SGV Hörde · Penningskamp 16 · 44263 Dortmund
Telefon: 0231 4277289 ·  E-Mail:
Menu

SGV Hörde

Jahreshauptversammlung am 08.03.2019

Und wieder ist ein Jahr vergangen.

Der Vorstand unserer Abteilung führte am 08.03. 2019 satzungsgemäß seine Jahreshauptversammlung durch. Alle Mitglieder waren eingeladen. Der noch amtierende Vorsitzende, Manfred Schaub, gab Rechenschaft ab über die Tätigkeit des Vorstandes.

Erfreulicherweise ist die Mitgliederzahl im vergangenen Jahr um fünf gestiegen. Berücksichtig man allesdings, daß 16 Abgänge zu verzeichnen sind, konnten wir 21 Neumitglieder in unserer Abteilung begrüßen.

Aber ebenso erfreulich ist die Treue der vorhandenen Mitglieder. 15 Jubilare und Jubilarinnen waren zu ehren für 10, 25,40,50,60 und 70jährige Mitgliedschaft.

Über hundert Jahre SGV Mitgliedschaft.jpg Mehr als 200 Jahre SGV Mitgliedschaft

Wir gratulieren von ganzem Herzen und sagen Dank für die Treue.

 

Eine weitere Ehrung in jedem Jahr erfahren die fleißigsten Wanderer und Wanderinnen.Fleißige Wanderinnen.jpg

Und , wie in fast jedem Jahr, handelt es sich bei uns wieder um Frauen.

Dies ist nicht weiter verwunderlich, da unsere Mitglieder zum größeren Teil Frauen sind.

In 2018 wurden 124 Wanderungen mit insgesamt 1125 Km von unseren Wanderführern und Wanderführerinnen vorbereitet, organisiert und durchgeführt.

 

Natürlich gehört zu jedem Rechenschaftsbericht auch der Bericht über die Finanzen und die Verwendung der Mitgliedsbeiträge.

Hier attestierten die Kassenprüfer, daß die Kasse ordnungsgemäß geführt worden ist.

Somit konnte dem Vorstand vollumfänglich die Entlasung erteilt werde.

 

Da nach 35 Jahren der 1. Vorsitzende Manfred Schaub sein Amt aus Altersgründen niederlegte, wurde er mit einer beindruckenden Laudatio verabschiedet.

Der Laudator.jpgUnd wer anderer als Karl-Heinz Retzloff hätte diese besser halten können. Karl-Heinz war, so könnte man sagen, der SGV-Ziehvater von Manfred Schaub.

Schon 1952 trat Manfred in die neu gegründete und von Karl-Heinz Retzloff geleitete Jungengruppe ein.

32 Jahre später, also 1984 , wurde er zum 1. Vorsitzenden der Abteilung Hörde des SGV gewählt.

Die Abteilung Hörde des SGV ist ihm zu großen Dank verpflichtet, denn ohne seine unermüdliche Arbeit und Bereitschaft wäre vieles nicht möglich gewesen.

 

Danke Manfred !

 

 

Und nun wurde es Zeit den 1. Vorsitz und weitere Funktionen im Vorstand neu zu wählen und zu besetzen.

Gewählt wurde zur 1. Vorsitzenden unsere Wanderfreundin Sandra Zobel.

                                                                                                             Neu und alt.jpgStaffelübergabe

Wir gratulieren ihr herzlich, wünschen ihr eine erfolgreiche Amtsführung und freuen uns auf die Zeit mit ihr.

 

Auch die Stellvertretung der Vorsitzenden war neu zu besetzen.

Hier kandidierte erfolgreich Irmgard Streitbörger.         Die neue Vorstandsspitze.jpgDie neue Vorstandsspitze

Auch ihr gratulieren wir und wünschen ihr viel Freude an der neuen Tätigkeit.

 

Und getreu dem Motto „Niemals geht man so ganz“ , konnte der ausgeschiedene Vorsitzende zur Mitarbeit im Vorstand gehalten werden durch die Wahl als 1. Beisitzer, nachdem diese Position durch Amtsniederlegung frei war.

Der Vorstand ist somit vollzählig und kann tatkräftig die Arbeit aufnehmen.

Wir wünschen ihm ein erfolgreiches Jahr.

 

Frisch auf!

Das Internetteam