Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Archiv

Jahreshauptversammlung am 06.03.2020

Noch kurz bevor die Macht des Coronavirus auch in unser Abteilungsleben eingreifen konnte, fand satzungsgemäß am 06. März die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung im ev. Gemeindehaus in Hörde statt.

Die Teilnehmerzahl in diesem Jahr lag aus verständlichen Gründen weit unter der vorheriger Jahre.

                                                     Die Vorsitzende.jpg

Der Vorstand, in Person der Vorsitzenden Sandra Zobel, legte Rechenschaft über die Arbeit des vergangenen Jahres ab.

In ihrer ersten Jahreshautversammlung musste die Vorsitzende leider acht Mitgliedern gedenken, die im Berichtszeitraum verstorben sind.

Im gleichen Zeitraum konnten wir 9 neue Mitglieder gewinnen. Berücksichtigt man dazu die Austritte, so haben wir unter dem Strich 4 Mitglieder weniger als im Vorjahr.

Das heißt , unsere Abteilung ist 208 Mitglieder stark. Und diese sind dem SGV sehr treu.

In diesem Jahr konnte die Vorsitzende 14 Mitglieder*innen für langjährige Mitgliedschaft ehren.

Jubilare.jpg

Für 10,25,40 und 60jährige Treue wurde ihnen gedankt.

Herzlichen Glückwunsch auch von Internetteam !

Die Vorsitzende berichtete über die Aktivitäten der Abteilung.

Eindringlich wies sie daraufhin , das , wie in fast allen Vereine, es immer schwieriger wird, Mitglieder zu finden, die bereit sind in die aktive Arbeit einzusteigen, sei es im Vorstand oder anderer Stelle.

Im vergangenen Jahr konnten wir 124 Wanderungen mit insgesamt 1919 Teilnehmer*innen durchführen. Diese Teilnehmer*innen brachten es gemeinsam auf 1137Km. Die drei fleißigsten Wanderinnen wurden ausgezeichnet.

Anzumerken sei an dieser Stelle, das unsere Abteilung nicht nur im Rahmen der Wanderungen, auch bei den Abteilungsabenden ein hervorragendes Kulturangebot bereithält.

Des weiteren wurde der Bericht über die Finanzen letztmalig vom Schatzmeister Dieter Ashauer abgegeben. Dieter legt aus Altersgründen sein Amt nieder.

Die Finanzen der Abteilung sind von den Revisorinnen geprüft und zufriedenstellend bewertet worden.

Dem Vorstand wurde einstimmig die Entlastung erteilt.

Im Rahmen der Wahlen hat es eine Veränderungen im Vorstand gegeben. Für Dieter Ashauer (s.o.) wurde Sylvia Behr zur Schatzmeisterin gewählt.

Herzlichen Glückwunsch Sylvia !Verantwortlich für die Finanzen.jpg

Weitere Veränderungen hat es nicht gegeben.

Die Vorsitzende dankte den vielen Mitgliedern, die sich aktiv in die Abteilungsarbeit eingebracht haben und für ein ereignisreiches Jahr Zeit und Engagement aufgebracht haben.

Auch in diesen Jahr beinhaltet der Veranstaltungskalender wieder viele interessante, unterschiedliche Angebote.


Hier können Sie nachlesen, welche Inhalte wir in den letzten Jahren für veröffentlichungswürdig hielten (s. Unterpunkte) und von denen wir uns noch nicht trennen können.