SGV Hörde · Penningskamp 16 · 44263 Dortmund
Telefon: 0231 4277289 ·  E-Mail:
Menu

SGV Hörde

Zum Jahreswechsel nach Rheinhessen

Durch anklicken der Bilder können diese vergrößert werden.

Zum Jahreswechsel hat die Abteilung Hörde eine, mittlerweile traditionelle, Jahresendfreizeit angeboten.

Diesmal ging es nach Nierstein in Rheinhessen. Schon auf der Hinfahrt begann die äußerst interessante Reise mit einer Besichtigung von Idstein.

Weitere Stationen für Besichtigungen, Führungen und Erlebnisse waren der Rheingau mit u.a. Bingen, Bacharach, Oberwesel und Worms. Am letzten Tag des alten Jahres war der kleine Ort Oppenheim ein besonderes Erlebnis.

Am 1. Januar war dann, nach einer Sivesterfeier, Mainz ein Höhepunkt, weil hier zu Jahresbeginn die Karnevalszeit aufwendig nach der Weihnachtspause auflebt.

Die kleine Bildergalerie soll einen Eindruck von den vielen schöne Erlebnissen, bei allerschönstem Wetter übrigens, vermitteln.

Viel Vergnügen !