Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Jahreshauptversammlung am 12.08.2022

Jahreshauptversammlung 2022

Nachdem die Coronasituation uns nicht mehr so sehr beeinträchtigt, konnte  - zwar verspätet - die diesjärige Jahreshaupversammlung am 12. August wie gewohnt im Gemeindehaus in Hörde stattfinden.

Trotz der Hitze fanden sich 57 Mitglieder ein, um den Tätigkeitsbericht des Vorstands entgegen zu nehmen vors._sandra_zobel.jpg.jpg

und ihre Rechte bei Wahlen und sonstigen Entscheidungen wahrzunehmen.

Die Finanzen der SGV-Abteilung sind geordnet, leider ist die Mitgliederzahl etwas geschrumpft. Wir werden uns Mühe geben, hier besser zu werden.

Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Obwohl Corona das Vereinsleben fast zum Erliegen gebracht hatte, konnten zumindest im zweiten Halbjahr wieder Wanderungen, Vereinsabende, Seniorentreffs usw. stattfinden.

Auch eine Adventfeier unter Corona-Bedingungen war möglich.

Sowohl die Anzahl der Teilnehmenden als auch die gewanderten Kilometer zeigen, wie groß die Freude war, wieder wandern gehen zu können.

Und deshalb konnten auch wieder die fleißigsten Wanderinnen gewürdigt werden. Ja, es sind auch in diesem Jahr wieder Frauen, die am häufigsten mit dem SGV wandern gegangen sind.

´´.jpgEs sind in diesm Jahr Ulla Schwarz, Elsbeth Manikowski, Marianne Harbig sowie Ursula Hampe.

Wir gratulieren.

Und zu jeder Jahreshauptversammlung gehört natürlich die Ehrung langjähriger Mitglieder.

In diesem Jahr waren vier Mitglieder für 10järige, zwei für 25jährige, zwei für 40jährige, zwei für 50jährige und jeweils ein Mitglied für 60- bzw 70jährige Treue zu ehren. 

langj._mitglieder__2_.jpg.jpgHerzlichen Glückwunsch und Danke für eure Treue.

Ein Jubilar überstrahlte allerdings alle anderen. 

Karl-Heinz Retzloff konnte im Juli auf 75 Jahre Mitgliedschaft im SGV in der Abteilung Hörde zurückblicken. 

Dieses seltene Jubiläum wurde von Manfred Schaub in einer Laudatio ausführlich gewürdigt und natürlich von allen anwesenden Mitglieder mit stehendem Applaus bedacht.

ehrung_kh_retzloff_durch_m.schaub.jpg.jpgGanz herzlichen Glückwunsch Karl-Heinz und wir wünschen Dir, dass Du es schaffst noch einige Jahre Deine Erfahrung und Dein Wissen weiter zu geben.

 

Und mit dieser Ehrung endete die Jahreshauptversammlung.

Frisch auf !