Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Jahreshauptversammlung 2017 der Abteilung Dortmund-Hörde

Am 10. März fand Jahreshauptversammlung unserer SGV-Abteilung statt.

Neben dem Rechenschaftsbericht des Vorstands, den der Vorsitzende Manfred Schaub ablegte, waren Ehrungen vorzunehmen.

 Begrüßung.jpg

Zunächst allerdings gedachten die Mitglieder drei verstorbenen Wanderfreundinnen in einer Gedenkminute.

Bevor die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen wurden, wurde unser Wanderfreund Dieter Ashauer mit der Goldenen Nadel des Sauerländischen Gebirgsvereins ausgezeichnet. Diese besondere Auszeichnung erhalten Mitglieder, die sich um den SGV besonderes verdient gemacht haben.

Herzlichen Glückwunsch Dieter.     Dieter Ashauers Einsatz für den SGV wird mit der goldenen Ehrennadel gewürdigt.jpg

 

11 Jubilare und Jubilarinnen wurden für langjährige Treue geehrt. Besonders hervor zu heben sind zwei Jubilare für 70jährige Mitgliedschaft, Wolf Kramme und Karl-Heinz Retzloff.

 Langjährige treue Mitglieder.jpg

Die Mitgliederzahl bewegt sich auf ähnlichem Niveau wie im Jahr 2015.

Es gab zwar 8 Neueintritte aber auch insgesmt 6 Abgänge, so dass wir bereinigt 2 Mitglieder mehr verzeichnen können.

Das Jahr 2016 hatte für uns einen Höhepunkt, das 125jährige Jubiläum unsere Abteilung.

Zahlreiche Besucher gaben sich ein Stelldichein, um mit uns dieses Fest zu feiern.

 

 Entgegen den Befürchtungen konnte die Anzahl der Wanderungen gesteigert werden.

Insgesamt wurden 1153 Km an 113 Tagen auf Schusters Rappen zurückgelegt.

Und natürlich gab es für fleißigsten Wanderinnen eine Auszeichnung.

Wir gratulieren allen herzlich.  Die fleißigsten Wanderfreundinnen werden geehrt.jpg

 

Der Vorsitzende ging noch auf weiterer Aktivitäten und Highlights des vergangenen Jahres ein. Und selbstverständlich gaben sowohl der Kassenwart sowie der Wanderwart einen Bericht ab.

Somit konnte die Jahreshauptversammlung dem gesamten Vorstand die Entlastung erteilen und das abgelaufene Geschäftsjahr abschließen.

Aber auch für das neue Geschäftsjahr sind wieder viele sehr schöne Wanderungen, Veranstaltungen, kulturelle Vorhaben und Zusammenkünfte geplant.

Ein Blick auf unsere Seite „Aktuelles“ lohnt sich also.

 

Frisch auf !

Das Internetteam