Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Jahreshauptversammlung der SGV Abteilung Dortmund-Hörde am 11.03. 2016


Am 11. März legte der Vorstand der Mitgliederversammlung den Rechenschaftsbericht vor.


Im abgelaufenen Jahr waren drei Todesfälle zu betrauern. Die Mitgliederversammlung gedachte der Toten in einer Schweigeminute.

Erfreulichesweise konnten 15 Jubilarinnen und Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Herzlichen Glückwunsch.

 11.03. Die Jubilare.jpg

Die Jubilare                                                                11.03..jpg

 

 

Im Berichtszeitraum wurden 10 neue Mitglieder in die SGV-Gemeinschaft aufgenommen, so dass sich der Mitgliederstand am 31.12. 2015 auf 206 belief.

Und diese Mitglieder nutzen das Wanderangebot der Wanderführerinnen und Wanderführer ausgiebig.

Im letzten Jahr waren bei insgesamt 112 durchgeführten Wanderungen 2270 Menschen unterwegs. Insgesamt wurden an 100 Tagen 1062 Km zurückgelegt.

Die „fleißigsten“ Wanderinnen waren im letzten Jahr Anita van Gemmeren, Marianne Harbig und Ursula Schwarz. Wir gratulieren herzlich.

Häufig ist in unsere Wanderungen Kulturarbeit eingebunden; seien es landeskundliche, naturkundliche oder technikgeschichtliche Besonderheiten unserer Region.

Auch diese Wanderungen genießen einen hohen Zuspruch.


Ein wichtiges Betätigungsgebiet unserer Abteilung ist die Pflege des Pferdebachtales.

Im Rahmen unserer Patenschaft für das Pferdebachtal gehen wir jeden zweiten Montag im Monat auf Inspektion. Dann werden die Wege gereinigt, die Nistkästen kontrolliert und nach dem Rechten gesehen.


Auch in diesem Jahr bieten wir zahlreiche interessante Wanderungen und Veranstaltungen an, über die wir auf dieser Internetseite informieren werden.


Letztendlich musste die Mitgliederversammlung noch Wahlen/Nachwahlen für den Vorstand vornehmen.

Somit ist der Vorstand komplett.

 11.03. Die neu/ wieder gewählten Vorstandsmitglieder.jpg

Der neu-/ bzw. wiedergewählte Vorstand


Und dieser Vorstand hat in diesem Jahr eine große Aufgabe:

Die Abteilung Hörde des SGV wird am 22. Oktober ihr 125jähriges Jubiläum feiern können.


Frisch auf !